Freitag, 19. April 2024
Berufswegeplanung

Quick Kalender
Berufserkundungen
Auch in diesem Schuljahr besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 und 9 im Rahmen der Berufswegeplanung verschiedene Firmen in der Ortenau.
Mit ihrem Techniklehrer Axel Pfundstein besuchten zwölf Werkrealschüler der Klasse 9 die mit der Franz-Rapp-Schule Oppenau kooperierende Firma Roland Erdrich GmbH Metallbearbeitung. Die Neuntklässler erfuhren an einem Vormittag, wie Metalle mit modernster CNC-Technik bearbeitet und vermessen werden. Außerdem bekamen sie Einblicke in anspruchsvolle Metallberufe und in die Logistik des Unternehmens. Folgendes Bild zeigt die WAG Gruppe mit dem Ausbildungsleiter Michael Doll und der Personalchefin Nelly Steindorf.

Weiter besuchte die Klasse 8b mit ihren Lehrkräften Juliane Jehle und Patrick Schweizer ebenfalls die ortsansässige Firma DOLL Fahrzeugbau GmbH. Mittels einer Führung durch das Firmengebäude unter der Leitung des Ausbildungsleiters Klaus Trayer, erkundeten die Schülerinnen und Schüler das Berufsbild des Konstruktionsmechanikers.

Besucher online: 1
Links Impressum Datenschutz Haftungsauschluss