Kollegium
Berufswegeplanung

Quick Kalender

Mittwochstreff im Bruderpark

Zehn Schülerinnen der 7. Klasse der Franz-Rapp-Schule in Oppenau bereicherten den Mittwochstreff im Bruder-Park in Oppenau durch das Vortragen von bekannten Fabeln. Hierzu hatten die Schülerinnen Fabeln gemeinsam mit ihrer Lehrerin Waltraud Huber im Rahmen des Faches AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) für die Bewohner des Bruder-Parks vorbereitet. Die Schülerinnen trugen die Geschichten lebhaft den über 30 Bewohnerinnen und Bewohnern vor, welche sich in der Allerheiligen-Stube im Bruder Park eingefunden hatten. Ergänzt wurde der Vortrag um passende Lieder, die zum Mitsingen einluden und von Katharina Huber auf der Querflöte begleitet wurden. Die Freude über den gelungenen Beitrag war der älteren Generation anzumerken. Frau Fischer, langjährige Organisatorin des Mittwochtreffs, bedankte sich bei den jungen Akteurinnen. Zur Belohnung ließen es sich die Schülerinnen bei Muffins und einem Eis im Anschluss gut gehen.

Besucher online: 1
Links Impressum Datenschutz Haftungsauschluss