Freitag, 15. Dezember 2017
Unsere Schule
Aktuelles
Archiv
Termine
Jugendsozialarbeit
Beratungslehrerin
Bildergalerie
Berufswegeplanung
Presse
Kontakt

Quick Kalender
22.12.2017
Weihnachtsferien
27.02.2018
Informationsabend GMS
15.03.2018
Abend der offenen Tür
Freitag, 16. Dezember 2016
Nikolausaktion der SMV

Auch in diesem Jahr  führten die Vertreter der SMV gemeinsam mit der Verbindungslehrerin Ulrike Ziegler am 6. Dezember wieder die Nikolausaktion durch.

Im Vorfeld konnten die Schüler der Franz-Rapp-Schule Schokonikoläuse bei den Schülern der SMV für ihre Klassenkameraden bestellen.

Das himmlische Team aus Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engeln verteilte die süßen Köstlichkeiten am Nikolaustag in den Klassen. Sie wurden von einzelnen Schülern mit Liedern und Gedichten belohnt.

Auch die Schulleitung, die Sekretärin Frau Muschter und Hausmeister Roth konnten sich über einen Schokogruß der SMV freuen.




 

Freitag, 16. Dezember 2016
Benefizkonzert der Stadtkapelle zugunsten der Schule und der Kirche

Ihre Freude und Dankbarkeit über die neue Uniform brachte die Stadt- und Kirchenspielkapelle Oppenau mit einem gut besuchten Konzert in der Oppenauer Stadtkirche zum Ausdruck. Die Einnahmen des Benefizkonzerts wurden zum einen an die Kirche für Renovierungsarbeiten gespendet. Zum anderen durfte sich die Franz-Rapp-Schule über eine zweckgebundene Spende von 750€ freuen, die für ein transportables Klavier eingesetzt werden.



 

Freitag, 09. Dezember 2016

Weihnachtsplätzchenaktion der Franz-Rapp-Schule

Auch im Schuljahr 2016/17 fand wieder die alljährliche Weihnachtsplätzchenaktion

des Fördervereins in Zusammenarbeit mit den Eltern der Franz-Rapp-Schule statt.

Viele fleißige Bäckerinnen und Bäcker lieferten Ende November selbstgebackene

Weihnachtsplätzchen und Linzertorten in der Schule ab, die vom Elternbeirat verpackt wurden.

Am 30.11.16 und 07.12.16 wurden die Leckereien dann auf dem Wochenmarkt in Oppenau verkauft.

Bei eisigen Temperaturen freuten sich die Besucher des Wochenmarktes über die von den Schülern

der Klasse 5 und den Mitgliedern des Fördervereins verkauften weihnachtlichen Grüßen der Franz-Rapp-Schule.

Die Einnahmen kommen, wie jedes Jahr, dem Förderverein der Schule

unter dem Vorsitz von Gerhard Rauscher zugute.