Freitag, 15. Dezember 2017
Unsere Schule
Aktuelles
Termine
Jugendsozialarbeit
Beratungslehrerin
Bildergalerie
Berufswegeplanung
Presse
Kontakt

Quick Kalender
22.12.2017
Weihnachtsferien
27.02.2018
Informationsabend GMS
15.03.2018
Abend der offenen Tür
Beratungslehrerin:
 Simone Boothroyd


Kinder, die Probleme machen, haben Probleme. Jedes sollte die Chance bekommen, Hilfe zu erhalten. Eine Beratung
bei mir oder bei einer anderen Beratungsstelle kann eine Möglichkeit sein, den Ursachen der Schwierigkeiten auf die Spur zu kommen und neue Wege auszuprobieren.

Ich stehe zur Verfügung, wenn

- Fragen zur Schullaufbahn bestehen.

- Lernschwierigkeiten, Leistungsschwankungen, Leistungsabfälle
  auftreten.      

- ein Kind unter Konzentrationsmangel leidet.

- ein Kind Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

- der Verdacht besteht, ein Kind könnte hoch begabt sein.

- es andere Probleme mit und in der Schule gibt. 
 

Ich bin dienstlich verpflichtet, über alle Gespräche absolutes Stillschweigen zu bewahren
und eventuelle Tests niemandem zugänglich zu machen.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen (Sekretariat der Schule 07804/97860 oder per Email: Simone.Boothroyd@schule-oppenau.de) und einen Termin vereinbaren.
Die Beratung findet in der Regel im Beratungszimmer der Oppenauer Schule statt und ist kostenlos.

Besucher online: 1  
Links Impressum Datenschutz Haftungsauschluss