Dienstag, 19. März 2024
Unsere Schule
Aktuelles
Termine
Jugendsozialarbeit
Beratungslehrerin
Bildergalerie
Berufswegeplanung
Presse

Quick Kalender
Beratungslehrerin:
 Simone Boothroyd


Kinder, die Probleme machen, haben Probleme. Jedes sollte die Chance bekommen, Hilfe zu erhalten. Eine Beratung
bei mir oder bei einer anderen Beratungsstelle kann eine Möglichkeit sein, den Ursachen der Schwierigkeiten auf die Spur zu kommen und neue Wege auszuprobieren.

Ich stehe zur Verfügung, wenn

- Fragen zur Schullaufbahn bestehen.

- Lernschwierigkeiten, Leistungsschwankungen, Leistungsabfälle
  auftreten.      

- ein Kind unter Konzentrationsmangel leidet.

- ein Kind Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

- der Verdacht besteht, ein Kind könnte hoch begabt sein.

- es andere Probleme mit und in der Schule gibt. 
 

Ich bin dienstlich verpflichtet, über alle Gespräche absolutes Stillschweigen zu bewahren
und eventuelle Tests niemandem zugänglich zu machen.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen (Sekretariat der Schule 07804/97860) und einen Termin vereinbaren.
Die Beratung findet in der Regel im Beratungszimmer der Oppenauer Schule statt und ist kostenlos.

Besucher online: 2  
Links Impressum Datenschutz Haftungsauschluss