Erster Vorsitzender ist Oliver Pracht (Klasse 8).
Zweiter Vorsitzender ist Robert Wolfmüller (Klasse 2a).

Bild folgt in Kürze!

Elternvertreter aller Klassen

Aktuelles Bild Schuljahr 2019/2020 folgt in Kürze!

Aufgaben:

•  Vertretung der Elterninteressen von Schülerinnen und Schülern der GWRS Oppenau
•  Unterstützung von Schule und Eltern in allen Belangen, die den Schulalltag betreffen
•  Schaffung optimaler Bedingungen für den schulischen Erfolg und das Wohlergehen aller Kinder in der Schule

Liebe Eltern,
der Elternbeirat führt ein Konto, auf das jährlich der freiwillige „Elterneuro“ einbezahlt wird.
Dieses Geld dient nicht der Ansammlung von Vermögen, sondern wird wieder für verschiedene Zwecke ausgegeben,
die den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen:

• Zuschuss zur Beschaffung von Spielen oder Büchern für die Schule, z.B. Tischkicker (2015)
• Zuschuss zur Beschaffung eines Heißgetränkeautomaten (2016)
• Beteiligung beim „Prüfungsfrühstück“ der 9. und 10. Klassen an allen Prüfungstagen (wurde 2015 und 2016 bezuschusst und war ein voller Erfolg!)
• …
Wir bitten Sie, liebe Eltern, auch im neuen Schuljahr heute um die Spende von einem oder gerne auch mehreren „Elterneuros“. Das Geld wird durch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer eingesammelt und über das Sekretariat an den Elternbeirat weitergegeben.

Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!