Donnerstag, 21. Juni 2018
Unsere Schule
Leitbild
Schulleitung
Kollegium
Unterrichtszeiten
Ganztagsschule
SMV
Eltern
Förderverein
Unsere Gemeinschaftsschule
Unsere Grundschule
Blick ins Schulleben
Einschulungsfeier GMS Klasse 5
Erlebnispädagogischer Tag
Französischausflug
Science-Days
Winterjahresabschlussfeier
Wintersporttag
Fasent
Berufserkundungen
Mittwochstreff im Bruderpark
Französischaustausch Klasse 5
BJS Geräteturnen
Sponsorenlauf
Aktuelles
Termine
Jugendsozialarbeit
Beratungslehrerin
Bildergalerie
Berufswegeplanung
Presse
Kontakt

Quick Kalender
02.07.2018
EDEKA Frischemobil
02.07.2018
EDEKA Frischemobil
05.07.2018
Museumstag ab Klasse 5
10.07.2018
Projekttage Grundschule
Wissenschaft zum Anfassen - Oppenauer Schüler bei den Science Days in Rust
Großen Spaß hatten die Klassen 5 und 7 der Franz-Rapp-Schule Oppenau bei den Science Days in Rust. Die interaktive Ausstellung mit einem amüsanten und informativen Wissenschafts-Showprogramm stand in diesem Jahr im Fokus der Elektrizität. Viele Versuche und Experimente zum „Selbstausprobieren“ lockten die Schülerinnen und Schüler an zahlreiche Stände und Attraktionen. Einiges, was dort selbstgefertigt wurde, vom Solarfahrzeug bis zum LED-Bausatz, konnte dann auch von den begeisterten Schülern mit nach Hause genommen werden. Die Fahrt wurde durch den Förderverein der Franz Rapp Schule maßgeblich unterstützt und von vier Lehrerinnen und Lehrern begleitet.

Besucher online: 2  
Links Impressum Datenschutz Haftungsauschluss