Bundesjugendspiele im Geräteturnen
Das heutige Unterrichtsgeschehen (19.04.2018) an der Franz-Rapp-Schule war besonders sportlich geprägt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 7 mussten bei den Bundesjugendspielen in der Günter-Bimmerle-Halle ihr turnerisches Können unter Beweis stellen. Nach einer gemeinsamen Aufwärmung absolvierten die Schülerinnen und Schüler klassenweise die im Sportunterricht trainierten Übungen an den Großgeräten: Barren, Schwebebalken, Reck, Sprung und Boden. Während die Schülerinnen und Schüler an diesen Großgeräten einzeln antreten mussten und von seitens der Sportlehrkräfte bepunktet wurden, war bei einer weiteren Disziplin das Miteinander gefragt. Hierbei zeigte es sich wie gut ein Team, bestehend aus zwei Kindern, eine Übung gemeinsam bewältigen konnte. Letztlich erhielten die Schülerinnen und Schüler nach Auswertung der einzelnen Disziplinen eine entsprechende Urkunde.